Maskottchen konzipiert

Für den FC Emmenbrücke hat die b2000 AG das neue Vereinsmaskottchen konzipiert. Als Sujet wurde dazu die Rabenkrähe gewählt, denn wenn man sich auf dem Fussballplatz Gersag bewegt, ist dieser Raubvogel allgegenwärtig. Gleich neben dem Fussballplatz befindet sich der berüchtigte “Krähenwald”, der eine sehr grosse Kolonie dieses knapp 50 cm grossen Vogels beheimatet. Zusätzlich zu seinen erstaunlichen kognitiven Fähigkeiten, bietet der Rabe zahlreiche Gelegenheiten, Narrative für den Verein zu schaffen. So war der Raubvogel für die Germanen eine göttliche Erscheinung, bei den Wikingern wurde er als Wegweiser angesehen und seit der Antike gilt er als hervorragender Wetterprophet.





0 Ansichten
  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

© 2019 by Nikola Janevski, b2000 AG