Golftag mit dem FCL Beirat

Die b2000 AG hat in Zusammenarbeit mit dem FCL-Beirat am 9. September 2020 den Golftag organisiert. Auf der idyllischen Anlage des Golfclub Engelberg fand dieser gelungene Anlass, unter dem Motto «Golf unter Freunden» statt.

Sechs Flights standen an diesem sonnigen Mittwoch ab 11.30 Uhr auf einem der schönsten Golfplätze überhaupt im Einsatz. Als Spielform hat sich das OK für «Luzerner 2best-Scramble» entschieden. Der Luzerner 2best-Scramble ist ein Teamspiel mit Einzelscore, bei dem pro Flight am Schluss die jeweils zwei besten Resultate pro Loch gewertet werden. Es wurde Stableford mit ¾ Handicap gespielt. Dabei spielten an jedem Loch alle Spieler ab und der bestplatzierte Abschlag im Flight wurde genommen. Innerhalb einer Schlägerlänge von diesem Ort droppten die anderen drei Spieler ihren Ball, und alle vier spielten das Loch mit dem eigenen Ball zu Ende (Ball aufnehmen, wenn es keine Punkte mehr gibt).

Jeder Spieler erspielte so pro Loch sein eigenes Resultat - oder einen Strich, sollte er keine Stablefordpunkte mehr erlangen. Der Computer wertet dann das "2best" aus.

Nach der sportlichen Betätigung folgt der gemütliche Teil. Der Apéro riche wurde auf der Sonnenterasse serviert und startet ab 18:00. Das OK stellte eine Topfkollekte auf, deren Erlös vollumfänglich in die Stiftung Fussball Akademie Zentralschweiz (SFAZ) sowie den Nachwuchs des FC Luzern floss. Der Anlass wurde unter Einhaltung eines Schutzkonzeptes gegen Covid-19 durchgeführt.



3 Ansichten
  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

© 2019 by Nikola Janevski, b2000 AG